Behandlung

  • Behandlungsart
  • Behandlungsart 2
  • Behandlungsart 3

Wie verläuft eine Behandlung? 

CRANIO

  • In einem Gespräch wird ausgetauscht, wie es der Klientin/dem Klienten geht, und was die aktuellen Bedürfnisse und Fragen sind. Zur Behandlung liegt die Person mit bequemer Kleidung auf einer Liege.
  • Die Behandlung erfolgt durch spezifische, sanfte Berührungen, die mit grosser Achtsamkeit ausgeführt werden. Dies gibt Impulse, die den Selbstheilungsprozess von innen nach aussen anregen. Anfangs der Behandlung, stelle ich oft Fragen zu Körperwahrnehmungen, etwas später wird oft in Stille gearbeitet. Ein verbaler Austausch findet danach statt, falls die Klientin/der Klient das Bedürfnis dazu verspürt.

 

APM

  • In einem Gespräch zum Einstieg, erfahre ich wie es der Klientin/dem Klienten geht, was der Grund zur Behandlung ist und nehme eine Anamnese auf.
  • Die Behandlung findet in direktem Hautkontakt statt und die Klientin/der Klient legt sämtliche Schmuckstücke ab.
  • Jetzt wird konkret der Körper befragt: via Ohrbefund kann ermittelt werden, wo im Körper die Lebensenergie ungehindert fliesst und wo Blockaden sind. Denn in den Zonen des Ohres befinden sich sämt­liche zentrale Zuweisungspunkte. Zudem gibt das Ertasten der Meridiane und Palpieren bestimmter Körperpunkte Rück­schlüsse über den energetischen Zustand des Körpers.
  • Nun beginnt die energetische Arbeit am Meridiansystem. Meridiane sind Energiebahnen, die den Körper durchziehen. Mit einem Thera­piestäb­chen werden die Meridiane angeregt (tonisiert), was zu einem Ausgleich zwischen ener­gievollen und energieleeren Bereichen im Körper führt. So wird der Energiefluss im Körper durch das Umverteilen der Lebensenergie harmonisiert. Ziel ist immer ein fliessen­des Gleichge­wicht der Energien im «System Mensch» herzustellen.
  • Danach erfolgen manualtherapeutische Techniken in die Behandlung mit ein, zum Beispiel werden Becken-, Wirbelsäulen-Gelenke sowie peri­phere Gelenke behandelt. Dies beein­flusst gezielt die Statik im Körper, um wieder eine optimale Beweglichkeit zu erlangen.

 

Dauer

Zirka eine Stunde

Bei Kindern und älteren Personen kann es kürzer sein. Die Anzahl der Behandlungen sowie die Frequenz werden gemäss dem persönlichen Heilungsprozess festgelegt.

 

 

Preis

CHF 12.50 pro 5 Minuten

Der Preis richtet sich nach Dauer der Konsultation. Die Sitzung beinhaltet Vor- und Nachgespräch, die Behandlung und evtl. neue Terminvereinbarung.

 


Die meisten Krankenkassen beteiligen sich über die Zusatzversicherung an den Kosten. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Kasse. 

Ich habe das Branchenzertifikat OdA KT (Methode Craniosacral Therapie) und bin bei EMR und ASCA registriert. 

→ Bei Verhinderung bitte bis spätestens 24 Stunden vorher abmelden. Ansonsten wird der Termin in Rechnung gestellt.

 

Kundenmeinungen

  • «Simone ist eine wunderbare Therapeutin: extrem kompetent, professionell und empathisch, respektvoll und herzlich. Die sanften und tief entspannenden Behandlungen (Craniosacral) bei ihr haben mir persönlich und auf verschiedenen Ebenen sehr geholfen, meine Gesundheit gestärkt und Schmerzen →​ weiterlesen

     

    A.M.

  • «Der ganzheitliche Ansatz von Simone, ihr Einfühlungsvermögen und ihre wohltuenden Hände bewirken Wunder. Nach jedem Besuch sehe ich klarer und fühle mich gestärkt!»

     

    – C.O.

  • «Ich bin zu Simone wegen APM nach Radloff gegangen. Simone beherrscht die Technik hervorragend. Ausserdem hat sie ein sehr starkes Einfühlungsvermögen. Nach der Therapie fühlte ich mich leichter und schmerzfreier. Auch Gespräche mit ihr habe ich sehr geschätzt. Durch die Therapie habe ich etwas mehr zu mir gefunden und Klarheit in meinen Wünschen und Zielen erlangt. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!»

     

    – E. El.

  • « Durch Simones sehr einfühlsame und professionelle Behandlungen konnte ich verschiedene Blockaden erkennen und auflösen. Feinfühlig erlangt Simone dank ihrer Wahrnehmung und Erfahrung, genau die jeweils die entscheidenden Punkte und oder Themen, welche sich...→ weiterlesen»

     

    – E.S.

 

Kundenmeinungen
LinksImpressum | Datenschutz