• Einstieg

Simone Oguey Wendel

Behandlungen in Deutsch, 

Französisch und Englisch

 

Seit vielen Jahren interessiere ich mich für alternative und ganzheitliche Heilmethoden, in welchen der Mensch als Einheit betrachtet wird. Auch bewusste Ernährung und Respekt der Natur gegenüber sind Teil meiner Überzeugung und Wertschätzungen. Dies Alles konnte ich wunderbar mit Craniosacral vereinbaren und begann 2005 neben meinem Beruf im kaufmännischen Bereich, mich zur Craniosacral Therapeutin auszubilden. Rasch hat meine therapeutische Tätigkeit einen bedeutenden und festen Stellenwert eingenommen.

 

Aufgebaut habe ich mir das dazu notwendige Wissen durch eine fundierte Grundausbildung, welche ich im Nov 2008 erfolgreich absolviert habe, gefolgt von stetigen Weiterbildungen. Während der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin hat sich mir bestätigt, was ich seit längerem fühlte: wenn ich mit dem ‘Jetzt’ verbunden-, und mir meinen Bedürfnissen und Empfindungen bewusst bin; drückt sich eine innere Stille und eine wahrhaftige Kraft aus. Dies funktioniert auch bei meinen Klientinnen und Klienten, und unterstützt deren spezifischen Selbstheilungsprozess. In der Craniosacral Therapie sind meine innere Einstellung und Präsenz genauso wichtig, wie das technische und fachliche Wissen. 

 

Durch einen Bandscheibenvorfall vor ein paar Jahren erlebte ich, dass die mir üblichen Komplementärmethoden nicht ‘griffen’. Nach mehreren erfolglosen Behandlungen, wurde durch die Schulmedizin einen Termin beim Chirurgen eingeleitet und bald stand eine OP in Aussicht. Glücklicherweise lernte ich zu diesem Zeitpunkt die Methode: ‘Akupunktmassage nach Radloff’ kennen. Nach nur wenigen Behandlungen war ich schmerzfrei und dies hält bis heute an! Das war für mich wie ein Wunder! Ich war so begeistert von dieser Methode, dass ich diese auch erlernen wollte. 

 

Die Ausbildung dazu habe ich mit Erfolg im Februar 2020 abgeschlossen und biete somit heute mit grosser Freude Craniosacral- und Akupunktmassage-Behandlungen an. Ich freue mich auf Sie!

 

Textes dépliants/Clap Out

 

Kundenmeinungen
LinksImpressum | Datenschutz